Menü Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt
Aktuelles | Aus den Pressemitteilungen

Neue Kirchenzeitung ist online

Pressemitteilung 5/2024

Die Kirchenzeitung für Frühling 2024 wird in diesen Tagen verteilt und ist auch online abrufbar:

Kirchenzeitung Frühling 2024 (PDF)

Pfungstadt ist bunt

Pressemitteilung 4/2024

Wir machen auf die Demo am 2. März aufmerksam. Auch Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde Pfungstadt werden sich beteiligen.

Passionskonzert der Kantorei – Vorverkauf beginnt

Pressemitteilung 3/2024

Am 17. März wird die Kantorei ihr Jahreskonzert gestalten.

Mit dem „Stabat mater“ von Giacomo Sellitto (1701-1763) wird sie ein nahezu unbekanntes Stück dieses Zeitgenossen von Vivaldi aufführen. Sie können es in Pfungstadt als deutsche Erstaufführung hören. Ergänzt wird das Programm mit einem Orgelkonzert von Joseph Haydn und dem „Misericordias Domini“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Mit den Sänger*Innen Cornelia Winter, Katharina Ross, Andreas Wagner und Junchul Ye sowie den Barocksolisten Darmstadt konnten ausgewiesene Experten für alte Musik als Orchester und Gesangssolisten gewonnen werden.

Der Vorverkauf beginnt am 29. Januar. Eintrittskarten zu 16 € (ermäßigt 13 € für Auszubildende/Student*Innen und Schüler*Innen) erhalten Sie in der Melibokus-Buchhandlung Pfungstadt (Tel.: 8039177) oder online hier: Online Anmeldung.

Das Jahresprogramm der Kirchenmusik können Sie hier einsehen: Kirchenmusik.

„verspielte“ Kinder-Ferien-Tage 2024 in den Osterferien

Pressemitteilung 2/2024

In der ersten Osterferienwoche, vom 25. bis 28. März 2024, veranstalten die Evangelischen Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Pfungstadt, die Kinder-Ferien-Tage (KiFeTa) im Evangelischen Gemeindehaus in Hahn, Geschwister-Crößmann-Weg 4.

Das Motto in diesem Jahr „einfach verspielt“!

Zusammen mit den Kindern und den jugendlichen Teamenden werden wir das Gemeindehaus und sein Gelände bespielen!

Wir werden gemeinsam alte und neue Spiele ausprobieren. Von Brett-, Karten-, Geschicklichkeitsspiele, bis Lego, Playmobil und Theaterspiel, wird für jeden eine Spielmöglichkeit angeboten sein.

Von Montag bis Donnerstag, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr, die Kosten liegen bei 80,00 € / Teilnehmende, Geschwister zahlen 75,00 €, inkl. kleines Frühstück, Mittagessen und Kreativ- / Spielmaterial.

Online-Anmeldung ab dem 22. Januar 2024 unter www.jugend.kirche-pfungstadt.de.

Das Jahr 2024 hat begonnen

Pressemitteilung 1/2024

Möge die Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." Sie im kommenden Jahr begleiten.

Winterkirche

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Gottesdienste in den Monaten Januar und Februar im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Odenwaldstr. 1, stattfinden; die Kirche wird in dieser Zeit nicht geheizt.

Auf folgende Abschnitte unserer Homepage möchten wir hinweisen: