Ansprechpartner | Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Er sorgt laut Kirchenordnung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau für ein lebendiges und geordnetes Gemeindeleben. Dem Kirchenvorstand in Pfungstadt gehören zur Zeit 8 gewählte Mitglieder an sowie die Pfarrerinnen und Pfarrer. Am 13. Juni 2021 waren alle wahlberechtigten Evangelischen Pfungstädter aufgerufen, das Gremium neu zu wählen. Die Amtszeit der Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher, die am 1. September 2021 begonnen hat, beträgt sechs Jahre. Zum 1. März 2022 wurde der Kirchenvorstand durch Nachberufung auf 9 Gemeindeglieder erweitert.

Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist Pfarrerin Gudrun Olschewski, Stellvertreter ist Hartmut Wetzel.

Zum amtierenden Kirchenvorstand gehören:

Dr. Martina Adler
Klaus Faller