Kirchenmusik | Jahresprogramm
Kantor Lorenz

Kirchenmusik Termine 2024

Passionskonzert der Kantorei - Vorverkauf

Am 17. März wird die Kantorei ihr Jahreskonzert gestalten.

Mit dem „Stabat mater“ von Giacomo Sellitto (1701-1763) wird sie ein nahezu unbekanntes Stück dieses Zeitgenossen von Vivaldi aufführen. Sie können es in Pfungstadt als deutsche Erstaufführung hören. Ergänzt wird das Programm mit einem Orgelkonzert von Joseph Haydn und dem „Misericordias Domini“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Mit den Sänger*Innen Cornelia Winter, Katharina Ross, Andreas Wagner und Junchul Ye sowie den Barocksolisten Darmstadt konnten ausgewiesene Experten für alte Musik als Orchester und Gesangssolisten gewonnen werden. Der Vorverkauf beginnt am 29. Januar. Eintrittskarten zu 16 € (ermäßigt 13 € für Auszubildende/Student*Innen und Schüler*Innen) erhalten Sie in der Melibokus-Buchhandlung Pfungstadt (Tel.: 8039177) oder hier: Online Anmeldung.

Jahresprogramm

Das Jahresprogramm der Kirchenmusik können Sie als PDF hier herunterladen.

Die Kirchemusikprogramme der letzten Jahre finden Sie im Archiv.