Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt
Aktuelles | Besondere Veranstaltungen/ Termine

Besondere Veranstaltungen / Termine / Informationen

Aktuell werden in der Martinskirche keine Präsenzgottesdienste gefeiert

Das Pfarrteam hat unter Andachten einige Andachten zum Nachlesen und auch Videoandachten für Sie bereit gestellt.

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie immer unter Pressemitteilungen.

 

"Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." (2. Timotheus 1,7)

Liebe Gemeindeglieder, liebe Pfungstädter,

die staatlichen Verordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus betreffen uns alle. Auch das Leben in unserer Kirchengemeinde ist eingeschränkt worden. Wir alle sind aufgefordert, für eine Zeit Abstand zu halten, um dadurch das Leben vieler Menschen, auch unser eigenes, zu schützen.

Der Kirchenvorstand hat deshalb beschlossen:

Pfungstadt. Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Pfungstadt hat in einer außerordentlichen Sitzung am 21. Dezember 2020 beschlossen, bis einschließlich 17. Januar 2021 auf Präsenzgottesdienste in der Evangelischen Martinskirche Pfungstadt zu verzichten.

An Heilig Abend ist das Krippenfenster am Seiteneingang der Kirche von 15 – 18 Uhr geöffnet. Es gibt dort einen Weihnachtsbrief für Familien: „Weihnachten „to go“ mit Weihnachtskerze und Weihnachtsgeschichte und kurzer Liturgie für zu Hause. Außerdem haben Pfarrteam und Kantor zwei Weihnachtsvideos produziert, eins für Kinder und eins für Erwachsene. Diese sind ab Heilig Abend um 14 Uhr unter www.kirche-pfungstadt.de abrufbar.

Die Glocken läuten wochentags um 11 Uhr und um 17 Uhr
samstags um 19 Uhr und sonntags um 10 Uhr und laden zum Vaterunser – Gebet ein.

Alle Veranstaltungen in den Gemeindehäusern entfallen leider bis mindestens 24. Januar 2021.

Der Besuchsdienst verzichtet auf persönliche Besuche. Wir versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen und die Grüße in den Briefkasten zu werfen.

Das Gemeindebüro ist für den Publikumsverkehr geschlossen, während der Öffnungszeiten aber telefonisch erreichbar und über .

Bleiben Sie behütet und daheim

Ihr Pfarrteam

Pfarrer Dienst (06157-85602)
Pfarrer Dietrich (06157-4451)
Pfarrerin Olschewski (06157-4451)
Pfarrerin Dr. Ruth Sauerwein (06151-5209865)

Von uns für Sie zusammengestellt:

Spenden

Wie überall fließen auch in der Kirche die Gelder nicht mehr so üppig wie vor einigen Jahren. Aber die gemeindlichen Aufgaben werden deshalb nicht weniger, vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit und der Diakonie. Auch die Gebäude wollen erhalten sein beziehungsweise zukunftssicher gemacht werden. Aktuell steht eine Kirchdachsanierung an.

Ihre Spende ist herzlich willkommen!

Spendenkonto: Sparkasse Darmstadt, IBAN: DE63508501500029006474, BIC: HELADEF1DAS

Selbstverständlich erhalten sie über Ihre Spende eine steuerwirksame „Zuwendungsbestätigung“.



Tagesaktuelle Neuigkeiten und Ankündigungen

finden Sie jeweils unter den Pressemitteilungen.

Weiterhin gibt es immer aktuelle Termine