Evangelische Kirchengemeinde Pfungstadt

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltung Zeitraum Ort Email Registrierung
Die Prinzen gastieren in der Martinskirche 28.09.2017 Pfungstadt info@kirche-pfungstadt.de Anmeldung möglich
Romantisches Weihnachtskonzert 18.12.2016, 16 Uhr Ev. Martinskirche Pfungstadt, Kirchstraße 33 info@kirche-pfungstadt.de Es ist leider keine online Reservierung mehr möglich. Karten erhalten Sie noch bei der Buchhandlung Helène und an der Abendkasse.
Pfungstadt. Nachdem „die Prinzen“ vor drei Jahren auf ein begeistertes Pfungstädter Publikum trafen und die fünf Künstler von Akustik und Atmosphäre der Evangelischen Kirche begeistert waren, wird die Popformation nun zu einem zweiten Konzert in der Pfungstädter Martinskirche erwartet: Donnerstag, 28. September 2017, um 20 Uhr.
Die Zuschauer erwartet im neuen Programm der fünf Thomaner aus Leipzig neben allen großen Hits wie „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Ich wäre so gerne Millionär“ auch bisher nicht dargebotenes Repertoire und als Erinnerung an ihre Zeit in Knabenchören auch mindestens ein klassisches, sakrales Werk. Durch die Einmaligkeit der fünf a-cappella Stimmen, teilweise mit modernem Popsound gemischt und durch eine Vielzahl akustischer Instrumente unterstützt, wird ein Konzert der "Prinzen" zum unvergesslichen Erlebnis.
Camille Saint-Saëns Oratorio de Noël
Peter Cornelius Weihnachtslieder, op. 8
Mitwirkende:
Judith Hoffmann (Sopran), Ariane Ganser (Sopran), Katharina Roß (Alt), Andreas Wagner (Tenor), Junchul Ye (Bass), Frank Stanzl (Orgel), Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg, Evangelische Kantorei Pfungstadt, Christian Lorenz (Dirigent)