Aktuelles | Besondere Veranstaltungen/ Termine

Besondere Veranstaltungen / Termine / Informationen

Konfirmandenanmeldung

Jugendliche, die im Juni / Juli 2025 konfirmiert werden möchten, werden gebeten, sich das Anmeldeformular hier herunterzuladen und auszufüllen. Das ausgefüllte Formular bitte dann in den Briefkasten des Pfarrbüros in der Goethestraße 12 einwerfen.

Zum Jahrgang gehören Jugendliche der Geburtsjahrgänge 1.7.20010 - 30.6.2011, unabhängig von der Klassenstufe, in der sie sich befinden. Auch nicht getaufte Kinder können am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Sie werden in der Osternacht oder im Konfirmationsgottesdienst getauft. Denn Konfirmandenunterricht ist für Jugendliche, die im Kleinkindalter getauft wurden, nachgeholter Taufunterricht. Bei der Konfirmation wird der Taufbund bestätigt. Haben Sie Fragen wenden Sie sich ans Pfarrteam Pfarrer Bernhard Dienst (Telefon 85602) oder Pfarrehepaar Dietrich/Olschewski (Telefon 4451).

19. Pfungstädter Orgelwochen – immer montags 20 Uhr

KUSS

Donnerstag, 18. Juli, 21 Uhr – Musik zur Nacht / Harfe – Dudelsack – Drehleier

Wie schon im letzten Jahr laden wir auch in diesem Sommer zu einem Abendkonzert ein. Daniela Heiderich (Harfe und Dudelsack) und Gilles Chabernat (Drehleier) werden uns mit dieser exotischen Instrumentenzusammensetzung in die Nacht begleiten. Musik unterschiedlicher Stile werden in ungewohnte und aufregende Klänge getaucht. Ebenfalls wie im letzten Jahr wird es eine Pause geben, in der das Team der „Kirchmühle“ das Publikum mit Speisen und Getränken bewirtet. As Konzert beginnt um 21 Uhr und wird mit Pause ungefähr zwei Stunden dauern. Der Eintritt ist frei.

"Kultursommer Südhessen", gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Tagesaktuelle Neuigkeiten und Ankündigungen

finden Sie jeweils unter den Pressemitteilungen.

Weiterhin könnte für Sie interessant sein:

Spenden

Wie überall fließen auch in der Kirche die Gelder nicht mehr so üppig wie vor einigen Jahren. Aber die gemeindlichen Aufgaben werden deshalb nicht weniger, vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit und der Diakonie. Auch die Gebäude wollen erhalten sein beziehungsweise zukunftssicher gemacht werden. Aktuell steht eine Kirchdachsanierung an.

Ihre Spende ist herzlich willkommen!

Spendenkonto: Sparkasse Darmstadt, IBAN: DE63 5085 0150 0029 0064 74, BIC: HELADEF1DAS

Selbstverständlich erhalten sie über Ihre Spende eine steuerwirksame „Zuwendungsbestätigung“.